Skip to main content

Über uns

Tradition & Qualität

Die Firma „Gerüstbau Meier“ wurde 1990 von Ernst Meier gegründet, anfangs noch mit dem Fokus auf Farbenverkauf und Gerüstbau.

Dabei erfolgte der Farbenverkauf noch direkt aus der heimischen Garage und der hauseigene Garten diente als Gerüstlagerplatz.

Um der steigenden Nachfrage nachzukommen, wurde bereits 1994 expandiert und der Farbenverkauf zog in das alte Raiffeisen Gebäude in Wolkertshofen. Als neuer Gerüstlagerplatz diente ein 1000 m² großes Gelände in unmittelbarer Nähe.

Im Jahr 2004 wurde schließlich mit dem Kauf der Lagerhalle in Nassenfels der nächste Schritt getan.

Als Meister im Zimmerei- und Gerüstbauhandwerk gründete Sohn Stefan Meier 2006 seine eigene Zimmerei. Mit dieser Erfahrung und der Firma seines Vaters konnte die Firma „Gerüstbau & Zimmerei Meier“ gegründet werden. Schwerpunktmäßig haben wir uns auf Ein- und Mehrfamilienhäuser spezialisiert.

Dank unserer familiären Firmenstruktur arbeitet bei uns der Meister noch selbst auf der Baustelle mit und wir können schnell und direkt auf Ihre Wünsche und Änderungen eingehen.

Mit der Malerfirma „Malermeisterin Evi Meier“ haben wir zudem einen starken Partner an unserer Seite, der sämtliche Malerarbeiten übernehmen kann.

Gemeinsam realisieren wir Ihre Wünsche und Träume!

Stefan Meier

Ich habe schon in jungen Jahren beim Gerüstbau mithelfen dürfen, und habe da auch die Leidenschaft für den Bau entdeckt.

Dadurch habe ich dann auch 2002 meine Lehre als Zimmerer angetreten und 2006 mit bestandener Meisterprüfung meine eigene Firma gegründete. In den lehrreichen Jahren meiner Selbständigkeit konnte ich interessante Projekte realisieren und wichtige Fehler in der Geschäftsführung machen, damit ich bis heute an meiner Erfahrung und meinem Wissen wachsen konnte.

2021 entschied ich den Gerüstbau von meinem Vater weiter zu führen. Meine Vision von der Firma ist die Leidenschaft fürs Zimmererhandwerk und den abwechslungsreichen Gerüstbau zusammenzuführen.

Mit dem bestandenen Gerüstbau-Meister 2022 in der Tasche fühle ich mich jetzt auch für diese Entscheidung gewappnet.